3. November Lichtheilungs-Abend im Zeichen Skorpion: Lichtvolle Transformation

Liebe Lichtgeschwister,

unser nächster Lichtheilungs-Abend findet am Freitag, den 3. November um 19:00 Uhr statt

Die Sonne steht im Skorpion, im 8. Haus des Astrologischen Tierkreises. Hier kommen wir als Mensch mit tiefgreifender Transformation in Berührung, mit Themen wie Tod und Wiedergeburt, Macht und Ohnmacht, Sexualität, erleben Grenzerfahrungen, steigen in unsere tiefsten Tiefen hinab und kommen mit unseren dunklen, verdrängten Aspekten in Berührung.

Parallel erleben wir das "Sterben" in der Natur, die Bäume werfen ihr Laub ab, ziehen ihre Lebenssäfte zurück.
Auch das Sternzeichen Skorpion erinnert uns daran, dass alles sterblich, alles im Wandel begriffen ist.
Sein astrologisches Symbol, das "M" wird auf eine Sterbe-Rune zurückgeführt, die um den Todesstachel des Skorpions ergänzt ist.



Unsere keltischen Vorfahren feierten in der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November Samhai​n, "Ende der Sommerzeit", das wichtigste Fest, das der Erde geweiht war und den Beginn des neuen Keltenjahres einleitete. Der Lichtgott Lugh wurde vom Todesgott Saman abgelöst. Samhain ist der verborgene Anfang des neuen Zyklus.
(Heute kennen wir es eher als Halloween, das von den Iren nach Amerika gebracht wurde und von dort auch bei uns wieder Einzug fand.)
Diese besondere Nacht liegt im Jahreskreis genau gegenüber des keltischen Fruchtbarkeitsfestes Beltain, uns heute bekannter als Walpurgisnacht vom 30. April auf den 1. Mai.

Die Ahnen und Verstorbenen wurden bei diesem Fest besonders zum Mitfeiern eingeladen. Man lebte mit ihnen als einer Quelle der Inspiration, des Beistands und der Kraft.
("Immer währender Jahreskalender" Jeanne Ruland)

Und so ist es nicht erstaunlich, dass, während die Sonne im Skorpion steht, hierzulande auch die katholischen Feiertage wie Allerheiligen und Allerseelen gefeiert werden, an denen man der Heiligen und Verstorbenen gedenkt, und die Gräber der letzteren besucht.

Das 8. Haus gilt als Haus des Todes und der Sexualität, die dem Skorpion körperliche Entsprechung sind die Geschlechtsorgane.
Für Menschen mit Skorpionbetonung gibt es keine halbe Sachen, ihr Motto ist "Ich ergründe".

Skorpion ist das Zeichen geheimer, verborgener Dinge, das Zeichen von Mysterium und Magie und starken Heilungskräften.
Hier wird der Mensch mit starken, oft extremen Gefühlen, Empfindungen und Gefühlstiefen konfrontiert und einer ausgeprägten Leidenschaftlichkeit.

Als weibliches, fixes, also festes Wasserzeichen unter der Regentschaft von Mars und Pluto besitzt es große emotionale Stärke, Mut, Kampfeslust, Tatkraft und Ausdauer.

Das Symbol de Skorpions in seinem höheren Aspekt ist der Adler, der auf einem Lichtstrahl ins Herz der geistigen Sonne aufsteigt.

Wenn ich an den kommenden Lichtheilungs-Abend denke, sehe ich vor meinem geistigen Auge sehr starke weiße Lichtstrahlenbündel auf mich zuströmen,
und eine wunderbare Vorfreude erfüllt mich

Lichtsegen und Heilung für uns alle
Gabriele

Anmeldung wie immer bis Freitag möglichst 14:00 Uhr telefonisch oder per E-Mail

Beitrag 30 €

​​

Gabriele Maria Pedersen – Lichtmedium
Du bist Licht – Du bist Liebe

Hanauer Straße 6
63739 Aschaffenburg

Tel. 06021 – 438 50 81
gabrielepedersen

Internet-Präsenzen
www.gabrielepedersen.de
www.lichtkristall.de

Pixabay – Adler-339128_640

©dmitr86 Fotolia.com 78996501 Sternzeichen Skorpion

Advertisements

Teilnehmer-Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s